Sharan Familiy Trophy 2010/2011

 

 

 

"Stresstest" zu Hause, die Sharanparty..

"grad, schee war`s...."

 

 

 

LZ Bericht 14.05.11 

Unser "neuer" Family Dino  alias Birker`s "limited edition"

 

 

 


Malta

  • 12
  • 13
  • 16
  • 18
  • 19
  • 17
  • 15
  • 14
  • 20
  • 21
  • 22
  • 4
  • 23
  • 25
  • 26

Portugal / Lissabon

 

 

 

 

  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
  • 8
  • 6
  • 10
  • 9
  • 11
  • 12
  • 1
  • 13


 

07.02.11 Bild-Zeitung

Voting Ende 02.02.11

Wer glaubt, ein  Auto bekommt man nur so geschenkt .....

Nur mal in kürze die Aktivitäten, welche in unserem Familien Projekt gelaufen sind:

Fa.Metzeler (Arbeitgeber)

Sondergenehmigung für Master E-Mails (All-Lindau) um diese überhaupt verschicken zu dürfen: Regelmäßige Rundschreiben (schon stark an der Grenze des, „nicht“ nerves), nach welchen die Kollegen permanent informiert wurden . Mr. Sharan Spitznamen, ect.. muss man dabei permanent ertragen ;-) Arztpraxis Dr. Schulze (AG meiner Frau) , wurden Flyer verteilt und immer wieder auch erklärt um was es überhaupt geht.

 

 

Sportvereine:

MSG (Metzeler Sportgemeinschaft) 1000 Mitglieder. Dort bin ich als Spartenleiter Segeln im Vorstand involviert.

Im Frühjahr findet ein offizielles, sehr großes Fahrradrennen in den Südtirolern Dolomiten statt. Dazu habe ich mich verpflichtet, mit dem neuen Sharan den Besenwagen zu spielen. Das ist quasi der Lumpensammler der, die die nicht mehr können einsammelt. (sicher auch eine weitere schöne Werbe Kampange für VW)

   

WSC (Wasserburger Segelclub) ca.1000 Mitglider

In beiden Vereinen hatten wir in der Votingphase Jahreshauptversammlungen in welchen ich mein Anliegen, uns „Die Sharanflüsterer“ zu unterstützen grund getan habe.

Weiter noch, habe ich mich (a bisserl als Gegenleistung) breitschlagen lassen, mich in den Vorstand aufstellen zu „müssen“. Darf nun also für drei Jahren den Organisations-Obmann spielen, wobei der Sharan auch dort als Transporetmittel gerne gesehen werden möchte!!

 

 

Öffentliche Arbeit / Zeitungsberichte:

Sehr gerne wurde unsere kleine Story in den lokalen Zeitungen (LZ Bodenseekreis) angenommen. Im speziellen Lindau-Teil wurden des öffteren (wiederholte Kleinanzeigen eingesetzt).

Anfragen bei Südkurier, Wochenblatt, Fachzeitschriften wie Auto Motor u. Sport, gute Fahrt und auch,  die Bild „kämpft für Sie“ wurden angeschrieben mit leider, verständlicher Weise nicht immer einer Zusage.

Radio: Wir haben zumindest angefragt, wobei die Bayern (Antenne Bayern; Radio7,

Bayern-3) nicht mitgespielt haben.Wir haben angekündigt und versprochen, im Falle des Preisgewinnes eine großzügige Spende an „Kinder in Not“ zu spenden.

 

 

Internet:

Ich weiss nicht mehr in welchen Chat-Bereichen wir uns aufgehalten habe, die wir teilweise auch schon gar nicht mehr kennen!

Unteranderem wurde ich bei Motor-Talk gelöscht (gesperrt) , weil zuvor unsere Mitbwerber wohl zu aggresive Werbung mit der Sharan Family Trophy betrieben haben!

Mein Schwiegervater hat z.B. über Weihnachts.-Neujahrgrußkarten tausende Leute angeschrieben und damit die Leute zur Unterstützung annimiert.

Eigene Internet Homepage, über welche wir uns mittels Kontakteintrag verpflichtet haben eine Bombom-Preis zu vergeben, wenn wir den Sharan gewonnen haben.

Ganz Interessant waren die Themen, Facebook, twitter, flattr, Mr.Wrong, blogsort, Linked-in, Web-News, feed, AdWords, mit welchen ich mich sehr intensiv beschäftigt habe.

 

Der Versuch mit Bezahlwerbung,  mittels einer kleiner Werbe-Anzeige im Internet wurde zu Kostenintensiv und hatte es darum abgebrochen.

 

 

Flyeraktionen:

Wir haben z.B. eine sehr frequentierte Tankstelle in Österreich (Tanktourismus) dort hat hauptsächlich meine Frau mit Freundinnen und Kindern Zettel verteilt.

Diese wurden sehr gerne angenommen. Wie viele Zettel die Leute dann zum anheizen benutz haben. Lässt sich natürlich nicht heraustellen.

Auch unser armer Eier-Mann wurde nicht verschont u. durfte bei seiner Eiertour unsere Flayer verteilen…

 

Freunde:

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für tolles Feedback wir von Leuten bekommen, von welchen wir es überhaupt nicht erwartet haben. Die Leute leiden regelrecht mit!

Unter Freunden haben wir das Auto schon quasi ver-patet !! Den fleissigsten Helfern haben wir angeboten ein Paten eines Teil`s des Auto`s zu werden. D.h. die Claudia D.

wird sich auf der rechten Beifahrerseiten mittels Unterschrift verewigen lassen dürfen. Quasi gehört uns nur noch der Fahrer Sitz und das Lenkrad J

Wir haben eine „vernünftige“ Party versprochen wenn wir denn den Sharan Gewinnen und alle fleißig mit helfen.

Das tägliche Morgen-Ritual, erst einmal den PC zu öffnen u. direkt für uns zu voten scheint bei einigen Routine geworden zu sein. z.B. eine E-Mail gestern. Marcus, was machen nur wenn wir für euch nicht mehr voten können!. Wir haben hier Zuhause ein regelrechtes Telefon Call-Center, über Anrufe wie es denn steht und habt ihr den Sharan nun gewonnen, ect..!?

Die in allen Richtungen gestreute „Power Annimation“, so muss man das mittlerweile bezeichnen,  läuft immerhin schon seit einem dreiviertel Jahr !! Zu erwähnen sind auch

die Voting Party`s wo sich die Leute zum Kaffee eingeladen haben und im Rahmen dessen ihre Votigstimmen abgegeben haben.

 

 

 

Fazit: 

Mit echten Freunden kann man halt was reißen, deweiteren zeigt es sich als Vorteil,

wenn man wie wir aktiv im Vereinsleben tätig ist. Also ihr seht schon, da steckt schon

echte Arbeit dahinter. Wir hoffen in jedem Fall, dass der oberste derzeit dargestellte Balken für uns die Birker`s spricht und freuen uns die gesamte VW Crew und auch unsere Mitbewerber am Freitag in Wolfsburg wieder zu sehen!

 

In jedem Fall ein ganz herzlich gemeintes        D A N K E  

                                                                                                                                                                                                                                                                                                    

 Die VW Sharan Family Trophy Tour.....

                                                                                                                          

LZ Bericht 20.01.2011

.

 

 

                                                                                                                                                   .

.

.                                                                              .

.

 

Bericht Lindauer Zeitung  (16.10.2011)

.

WASSERBURG - Einmal erfolgreich an einem Gewinnspiel teilnehmen

– davon träumen viele Menschen.

 

 

Für Familie Birker aus Wasserburg wurde dieser Traum wahr.

Neben Sonne, Meer und Abenteuer wartet jetzt auch noch ein Auto auf sie.

 

 

 „Wir haben mit all dem nicht gerechnet – und ich am wenigsten“, erzählt

Sibylle Birker. So oder so ähnlich würden wohl viele reagieren, wenn sie von ihrem Sieg bei einem Gewinnspiel erfahren hätten – noch dazu, wenn es sich um einen solchen Preis handelt.

 

 

Denn Familie Birker aus Wasserburg hatte Anfang des Jahres an einem Wettbewerb von VW teilgenommen, der zu Werbezwecken für den neuen Sharan unter dem Motto „Drei Länder. Drei Familien. Ein Auto.“ dazu aufforderte, sich mit einer ausgefallenen Idee für einen Familienurlaub zu bewerben. Die drei kreativsten Familien konnten entweder einen Outdoorurlaub auf Malta, einen Städteurlaub in Valencia oder einen Winterurlaub in Saalfeld mit dem neuen Sharan gewinnen.

 

 

Die Birkers bewarben sich mit einer aufwendigen Collage, die das Leben der Familie mit ihrem derzeitigen Sharan in allen Lebens- und Urlaubssituationen dokumentiert. Große Hoffnungen hatten sie sich aber nicht gemacht. „Deswegen waren wir so überrascht, als im Juni wirklich ein Anruf aus Wolfsburg kam“, erinnert sich die zweifache Mutter. Aus 1200 Bewerbungen hatten sie es unter die ersten zwölf geschafft. Noch übertroffen wurde diese Nachricht, als nach einer Onlineabstimmung feststand, dass sie wirklich den Maltaurlaub gewonnen hatten.

 

 Danach überschlugen sich die Ereignisse. VW lud Sibylle und Marcus Birker zusammen mit den Elternpaaren der beiden anderen Gewinnerfamilien für Valencia und Saalfeld nach Lissabon ein.

Jeder Wunsch wurde erfüllt „Es war unglaublich. Wir wussten gar nicht, was los ist. Uns wurde einfach jeder Wunsch von den Augen abgelesen“, berichteten die Eheleute. VW ermöglichte ihnen gleich am ersten Tag eine exklusive Führung durch das Werk Palmela, da dort der neue Sharan produziert wird und brachte sie anschließend in einem teuren Hotel in Lissabon unter. Doch damit nicht genug. An den darauffolgenden Tagen nahmen sie an einer abenteuerlichen Speedboot-Tour sowie einer Stadtführung mit privatem Reiseführer und einer Fahrt in einer historischen Straßenbahn teil, die eigens für sie organisiert worden waren.

Mit am lebhaftesten sind Birker aber die traumhaften Restaurants in Erinnerung geblieben, in denen sie speisten. „So gut hab ich mein Leben lang noch nicht gegessen“, schwärmt sie. Dass sie bei all ihren Ausflügen ständig von einem Kamerateam begleitet wurden, habe sie nie gestört. Im Gegenteil – eigentlich sei es sogar gut gewesen, denn sonst würde ihnen wohl niemand glauben, was sie alles erlebt haben. Ganz besonders gilt dies für die Abenteuer, die knapp einen Monat später auf Malta folgten.

Diesmal durften auch die 13-jährige Anika und der elfjährige Jonas mit. Kaum angekommen, wartete bereits die nächste Überraschung auf die Wasserburger. „Wir wurden vom Flughafen zum Hilton Hotel gebracht. Wir haben erst gar nicht verstanden, dass wir da tatsächlich wohnen sollten. Und als wir auch noch erfahren haben, dass wir in der Präsidentensuite untergebracht sind, konnten wir es gar nicht fassen.“

Mittags wurde ihnen dann der neue Sharan übergeben und in Begleitung des Kamerateams erkundeten die Birkers in den folgenden Tagen Malta. „Wir fanden es schon Wahnsinn, dass wir uns unter Anleitung eines Trainers 80 Meter entlang der Steilküste abseilen durften, aber was dann kam, war einfach der Hammer.“ Eigens für die Birkers hatte der Autobauer den Mediterraneo Marine Park Malta reserviert und bot ihnen die einmalige Gelegenheit, mit Delfinen zu schwimmen. Damit erfüllte sich für sie ein Traum, den seit „Flipper“ wohl jedes Kind hat. Als krönenden Abschluss durften die Birkers auf dem Atlantik segeln. Dieser Urlaub wird ihnen noch lange in Erinnerung bleiben – nicht zuletzt, weil VW aus den Aufnahmen kurze Videoclips erstellt hat, die zeigen, wie die Wasserburger die Herausforderung Familienurlaub gemeistert haben. Die absolute Krönung wäre aber, wenn sie auch noch den neuen Sharan gewinnen würden.

.

Ab Anfang Januar kann auf www.Sharan.de darüber abgestimmt werden, welche der drei Familien die ihr gestellten Aufgaben am besten gelöst hat und diese Belohnung erhält. Familie Birker alias „Die Sharanflüsterer“  hofft auf die tatkräftige Unterstützung aller Leser.

.

 

 

 

.....unsere Bewerbungs Collage 03.03.2010

 

  • Bild 1
  • Bild 2
  • Bild 3
  • Bild 4
  • Bild 5
  • Bild 6
  • Bild 7
  • Bild 8
  • Bild 9
  • Bild 10
  • Bild 12
  • Bild 11

2010 

Der Bewerbungs-Flyer, mit welchem alles bagann.....

http://www.youtube.com/watch?v=l-YgC9iMBsk&feature=related

.

Der Bewerbungs Flyer.........

10Jahre Sharan Family Erfahrung liegen hinter uns!